Jäger im Halbdunkel
© Dr.Winfried Ueckert
Jäger im Halbdunkel
http://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432697/thumb.jpghttp://naturfotografen-forum.de/data/o/286/1432697/image.jpg
Fleckenuhu (Bubo africanus)

Als Ansitz- und Lauerjäger jagen die Fleckenuhus vorzugsweise in der Dämmerung und in der Nacht. Er ist in Schwarzafrika und Teilen Arabiens verbreitet und ist die häufigste größere Eule in Afrika.

Aufnahme anlässlich eines dienstlichen Besuches bei einem Falkner und in der Greifvogelauffangstation.
Auf eine Blitzaufnahme wurde im Sinne des Tieres ganz bewusst verzichtet !!!
Hier ging es mir primär um die fotografische Impression eines nachtjagenden Greifvogels !
Autor: ©
Eingestellt:
Aufgenommen: 2017-04-12
Dokumentarischer Anspruch: Ja ?
Fotografischer Anspruch: Fortgeschritten ?
Technische Angaben: zeigen
Dateigröße: 275.9 kB, 1040 x 1000 Pixel.
Technik:
Brennweite 190mm
1/80 Sekunden, F/4, ISO 1000
Belichtungsautomatik, automatischer Weißabgleich
Canon EOS 5D Mark IV
EF70-200mm f/2.8L IS II USM
Ansichten: 73 durch Benutzer, 291 durch Gäste
Schlagwörter:, ,
GebietBayern
Rubrik
Vögel:
←→